Freitag, 13. Juni 2014

Schnittmuster für Mütze erstellen

Hallo!
Ich hatte heute früh schon gepostet wie ich das schnittmuster von der h&m Hose geklaut habe ;-). Jetzt war auch noch die dazu gehörige Mütze drann


Ich habe gleich mal die Gunst der Stunde genutzt und meine Arbeitsschritte beim erstellen des schnittmusters fotografiert.
Zuerst drehen wir die Mütze auf Links (muss man nicht aber ich finde es ist so leichter)

Dann wird die Mütze noch einmal in der Mitte gefalltet und die umrisse übertragen.

Dann einmal die Mütze umdrehen und an die gezeichnete Seite anlegen.



Da meine Mütze auch noch Ohren hat muss ich die natürlich auch übertragen und die Position der Ohren markieren.


Ich habe gleich die nahtzugabe auf das schnittmuster gezeichnet.
Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden wie ihr denn Abschluss der Mütze machen wollt.
Ich habe mein schnittmuster unten um 2cm verlängert und diese dann anschließend nach innen geklappt und mit einem Rautenstich festgenäht. Man kann natürlich auch ein bündchen an die Mütze machen.
Und weil das alles so viel Spaß macht habe ich gleich ein komplettes Set gemacht und noch nen einfachen weißen Body mit dem Apfel bestickt.
Ich hoffe das ich es gut erklärt habe. Wenn was unklar ist einfach schreiben.
In diesem Sinne bis denne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen